X3 Medics

Extrication Team

Last approach Saxonia Circuit

Nun ist es schon wieder so weit, the last race weekend in 2020, einem völlig verrückten Jahr. Alles ist aus den vermeintlich festen und sicheren Fugen geraten!

Nichts ist mehr safe, alles wird hinterfragt...Verbrenner, E-Mobilität, Wasserstoff und natürlich allem voran der Motorsport.

Braucht man ihn überhaupt noch und wir mittendrin...was für ein Wahnsinn! Wir wollen eigentlich nicht mehr und nicht weniger als Fahrer aus ihren verunglückten Boliden so sicher wie irgend möglich retten, beste Notfallmedizin leisten, Beistehen...

Alles war anders in diesem 2020, keine Medical Days, digitale Fortbildungen, ständig wechselnde, der Lage entsprechende neue Hygienekonzepte. Eine reduzierte Teamstärke an der Strecke, Verteilung auf zwei Fahrzeuge, alles vermeintlich kleine Opfer aber auch hier muss Alles erst organisiert und abgestimmt werden.

Nun sind wir im 30. Jahr der Wiedervereinigung vom 2.-4.10. am Sachsenring  bei den GT Masters, vor 30 Jahren für jeden aus unserem Team einfach undenkbar!

Wir geben unser Bestes für Euch, den Fahrern am Track, für maximale Sicherheit.

Auf ein super geniales Wochenende am Sachsenring, bleibt gesund wir sehen uns Ende Start/Ziel.

Euer x3medics Extrication Team.


3.10.2020:

Die Sonne geht gerade über dem Sachsenring auf, wir stehen bereits an der Strecke!
Einige Impressionen vom und aus dem Race- Control- Tower, dem gesamten medizinischen Personal und unseren "Jungs" des Einen von unseren beiden Extrication- Cars!

Free Lightbox Gallery

BEHIND THE SCENES

Wir geben in unserer Galerie gern einen Einblick hinter die Kulissen.
Wie schaut es aus in der Boxengasse, was passiert direkt hinter der Leitplanke?!

zur Galerie

Extrication

"Der Vorgang Jemanden aus einer gefährlichen Situation unter besonderen Schwierigkeiten zu befreien."

Hier: Die Rettung von Rennfahrern nach einem Hochrasanztrauma unter Berücksichtigung der möglichen Verletzungsmuster und der besonderen Bauweise der Fahrzeuge.